Herzlich willkommen auf der Homepage von   

 

Navigation


Home

Vorschau

Hörbücher

Live-Vorträge

Bestellung

Das 25.Hörbuch

Links

Kontakt

Impressum

In eigener Sache

 
     
 

Übersicht - Hörbücher


Hörbuch Nr.48

Hörbuch Nr.49

Hörbuch Nr.50

Reinhören  

Bestellen    

  • Die vier Sicherheitsgrade
  • Von Hellmuth Hecker
  • Gelesen von Renate Kann
  • Köln, 26.06.2013
  • Spielzeit 54m : 53s
  • Audio-Format 1CD
  • Kostenerstattung: Spende inkl. Versand

 

Rechte Erlösung
Die vier Sicherheitsgrade

Von Hellmuth Hecker
Gesprochen von Renate Kann

Insgesamt sechs Hörbücher befassen sich mit dem (letzten) Ziel der buddhistischen Praxis: der „Rechten Erlösung“.

Was Befreiung verhindert bzw. uns in einer Situation der Unvollkommenheit hält, kommt in den zwei Teilen über „Alle Triebe“ zur Sprache. s.Homepage

Der Autor sieht die Ursachen nämlich in dem Mangel an fünf Fähigkeiten und Kräften, und er beschreibt ausführlich die vielen Facetten der menschlichen Psyche, in denen sich dieser Mangel ausdrückt. Wo indessen diese fünf Heilspotenziale – Vertrauen, Tatkraft, Achtsamkeit, Einigung und Weisheit – vorhanden sind und entfaltet werden, wird „Rechte Erlösung“ möglich. Davon erfahren wir auf den beiden „Alle heilsamen Fähigkeiten“ betitelten CDs. s. Homepage.

Dass sich die Heilung von Geist und Herz nur allmählich und graduell vollzieht, braucht nicht besonders betont zu werden. Aber lange bevor jemand die Vollendung auf dem spirituellen Weg erreicht, kann er bereits die Gewissheit haben, dass er das Ziel nicht mehr verfehlen kann.

Wie diese Garantie aussieht und worin sie begründet ist, zeigen die präzisen und umfassenden Ausführungen über „Die vier Sicherheitsgrade“. Mit dieser Serie ist Hellmuth Heckers Buch „Die Furt zum anderen Ufer“ nicht länger nur eine Lesefreude, sondern wesentliche Passagen daraus nunmehr auch ein Hörgenuss..