Herzlich willkommen auf der Homepage von   

 

Navigation


Home

Vorschau

Hörbücher

Live-Vorträge

Bestellung

Das 25.Hörbuch

Links

Kontakt

Impressum

In eigener Sache

 
     
 

Live - Vorträge von Nr.1 bis Nr. 20
Übersicht


Live-Vortrag Nr.9 Live-Vortrag Nr.10

Live-Vortrag Nr.11

Download  

  • Aller Dinge Wurzelart
  • von Fritz Schäfer
  • Vorgetragen von Fritz Schäfer
  • Köln, 26.10.2012
  • Spielzeit 3h : 26m : 09s
  • Dateiformat 1 mp3-CD
  • Kostenerstattung: Spende inkl. Versand

Zum Tod von unserem buddhistischen Freund und Lehrer
DR. Fritz Schäfer

Nun ist Fritz weitergegangen.

Ich weiß noch, wie wir in Karlsruhe auf unserer Bank saßen und die Lehre des Buddha besprachen. Diese Bank ist im Waldgebiet, nahe des Wohnstiftes in Karlsruhe, wo er die letzten Jahre lebte.

Wir hatten bei meinem Besuch immer viel Spaß. Wir waren beim Italiener, sein Lieblingsrestaurant essen und saßen danach wieder auf der Bank. Einmal äußerte ich an Fritz die Bitte, seinen 1974 gehaltenen Vortrag - Aller Dinge Wurzelart -, die M1, bei HHB Audio, - Das buddhistische Hörbuch - bringen zu dürfen. Er lehnte ab mit der Begründung, der Übersetzungsstand von 1974 sei nicht der Übersetzungsstand von heute. Zwei Jahre später habe ich nochmal gefragt. Wir saßen wieder auf der Bank. Ich sagte, wir können doch auf dem Cover der CD einen Hinweis bringen, der auf den heutigen Stand hinweist. Der Nachfolger, der die Lehrrede tiefer ergründen will, hat dann die Möglichkeit in Fritz seinem Buch „ Realität nach der Lehre des Buddha „ einzusteigen. Oh ja, sagte Fritz fröhlich und stimmte zu.

Aus oben genanntem Anlass und als Danksagung bringen wir nun diesen Vortrag aus dem Jahr 1974 am 26.10.2012 – Originalton Fritz Schäfer - heraus. Wir freuen uns und denken an Fritz Schäfer, sein Mühen für sich und Weitergabe der Lehre an den Nachfolger.

Köln, 22.10.2012
HHB Audio - Das buddhistische Hörbuch -
Hans-Heinrich Bleise