Herzlich willkommen auf der Homepage von   

 

Navigation


Home

Vorschau

Hörbücher

Live-Vorträge

Bestellung

Das 25.Hörbuch

Links

Kontakt

Impressum

In eigener Sache

 
     
 

Live - Vorträge von Nr.1 bis Nr. 20
Übersicht


Live-Vortrag Nr.7 Live-Vortrag Nr.8

Live-Vortrag Nr.9

Download  

  • Der Welt ein Freund sein
  • Die buddhistische Praxis von Metta
  • Von Alfred Weil
  • Live – Vortrag in der
    Buddhistischen Gesellschaft Hamburg
  • Hamburg, 13.05.2012
  • Spielzeit 2h : 08m : 15s
  • Dateiformat: 1 mp3 - CD
  • Kostenerstattung: Spende inkl. Versand

Der Welt ein Freund sein
Die buddhistische Praxis von Metta

Wie wir unsere Mitmenschen gewöhnlich betrachten: Der eine gefällt uns, der andere nicht. Manche mögen wir, andere lehnen wir ab. Wir urteilen nach Sympathie und Antipathie, messen und bemessen den, der uns begegnet nach den Maßstäben des eigenen Vorteils oder der eigenen Vorlieben. Und entsprechend reagieren wir mit Zuwendung oder Abwendung.

Die buddhistische Praxis will eine andere sein. Sie übt darin, allen ein Freund zu sein, allen Wesen ohne Ausnahme mit Freundlichkeit und Wohlwollen zu begegnen.

Das ist die Haltung von Metta.