Herzlich willkommen auf der Homepage von   

 

Navigation


Home

Vorschau

Hörbücher

Live-Vorträge

Bestellung

Das 25.Hörbuch

Links

Kontakt

Impressum

In eigener Sache

 
     
 

Live - Vorträge von Nr.1 bis Nr. 20
Übersicht


Live-Vortrag Nr.8 Live-Vortrag Nr.9

Live-Vortrag Nr.10

Download  

  • Lust und Frust
  • Sinnesfreude unter der Lupe
  • von Alfred Weil
  • Vortrag im Haus der Stille
  • Roseburg, 15-16.06.2012
  • Spielzeit 2h : 37m : 31s
  • Dateiformat 1 mp3-CD
  • Kostenerstattung: Spende inkl. Versand

Lust und Frust
Sinnesfreude unter der Lupe

Wir leben von ihnen und wir leben für sie: die schönen Dinge dieser Welt, die uns Spaß machen und für die wir uns begeistern. Wie bekommen wir sinnliches Vergnügen, und wie lässt es sich vermehren?

Es gibt kaum jemanden, den diese Fragen nicht immer wieder umtreiben. Der Buddha beantwortet sie schlüssig und umfassend. Aber er lehrt zugleich, nicht auf einen schönen Schein hereinzufallen und das Eigentliche zu versäumen.

Gibt es noch etwas anderes, etwas Erfüllenderes? Ja, sagt er aus eigener Erfahrung und lädt ein, an seiner Einsicht teilzuhaben.